WEATHER REPORT - am Schladminger Höhenweg 2014 :: TEIL 5

Der Schladminger Höhenweg ist ein Hüttenwanderweg in den Schladminger Tauern südlich des Dachstein-Massivs (Obersteiermark / Österreich). Im August 2014 gingen wir (mit Schlenkern) fünf Etappen mit 4 Übernachtungen.






Etappe 5

Montag, 18. August 2014 :: 

Von der Preintaler Hütte (1657m) zu den Riesach-Fällen (1079m), unserem End-Punkt.



Der letzte Morgen am Berg.

Blick zurück auf die Preintaler Hütte.

Verwunschener Pilz.

Die Berg- und Waldpfade hinter uns gelassen: Das Hochtal entlang des Riesach-Bachs.
Hier geht ein Almweg sanft dahin.

... hier finden sich auch diverse Alm-Gasthäuser.

Der Riesachsee.

Blick zurück nach Süden.

 
Ganz am Ende noch ein Highlight:
nach dem lieblichen Almeeg folgt hier der Einstieg ...

... in den Wasserschaupfad der Riesachfälle ...

... versicherte Wege und Leitern führen entlang spektakulärer Wasser-Spiele.

... und über diese Hängebrücke müssen wir auch *schnatter*

... unter dieser Hängebrücke geht's ganz schon runter.

Glücklicherweise gibt es HIER grad mal keinen "Gegenverkehr".
Die meisten Leute gehen diesen Wasserschaupfad
nämlich von unten nach oben, im Gegensatz zu uns ...

Alles geschafft. Und mildes, überhebliches Lächeln
über die ganzen Tagestouristen in ihren Halbschühchen ...

the end : der Parkplatz an den Riesach-Fällen.


DAS WAR'S FÜR DIESES JAHR.

Kommentare

  1. In diesem Jahr habe ich meine erste Hüttenwanderung gemacht. Es war großartig. So wie du es immer prophezeit hast. Die Fotos machen Lust, sofort den nächsten Berg zu erklimmen. Danke. Toll! A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

FREIHEIT (Corona 2020/21)

Reden wir über Geld. Teil 3

FRANKFURT IN GRÜN